Mittwoch, 23. Januar 2013

11 Fragen

Ich wurde von Karmi getaggt und mit 11 Fragen bedacht. Ich weiß, da gibt es eigentlich noch mehr Regeln, aber da ich gerade so unkreativ bin und man auf dem Blog ja eh genug über mich liest, reicht das sicher auch. ;)

Wer ist dein größtes Vorbild und warum?
Schwer zu sagen. Ich habe keine richtigen Vorbilder, weil ich meinen eigenen Weg gehen will und muss. Mich inspirieren aber viele Menschen - Jane Austen, Susan B. Anthony , Luisa Francia, ...

Wie würdest du folgenden Satz vervollständigen: "Wenn ich mal groß bin, möchte ich..."?
... einfach nur glücklich sein.

Wenn du in der Politik arbeiten würdest, wofür würdest du dich am meisten einsetzen?
Gleichberechtigung von Frauen, Abschaffung von Massentierhaltung, Tierrechte, Bildung

Worauf freust du dich im Sommer am meisten?
Schwimmen im See! Es ist einfach meditaiv, reinigend, befreiend, ganz anders als im Schwimmbad.

Welche Gegend in Deutschland magst du am liebsten und wieso?
Die Uckermark, weil ich dort meine Wurzeln habe. Weil ich dort die Bäume kenne und sie mich. Weil es dort weite Felder, Wiesen, Wälder und Seen gibt.

Wenn du drei Haselnüsse hättest die dir frei Wünsche erfüllen, welche wären es?
Ein toller Job, der mich finanziell unabhängig macht. Ein großes Haus (inkl. Putzfrau) am See,  mit Garten und 3 Katzen. Und eh, ach ja, Weltfrieden!

Was ist dir in deinem Leben am wichtigsten?
Freiheit.

Wenn du 90 Jahre alt bist, auf was möchtest du zurückblicken können?
Ich möchte etwas erschaffen haben, das bleibt. Vielleicht habe ich ein wichtiges Buch geschrieben. An einem wichtigen BGH-Fall mitgewirkt. Ein wunderbares Haus gebaut. Etwas bewegt ...

Wenn du eine bisher unheilbare Krankheit heilen könntest, welche wäre es?
Ich wünschte, es gäbe eine bessere Möglichkeit, Krebs zu heilen.

Was denkst du wenn du Nachts in den Sternenhimmel siehst?
Ich bin immer wieder fasziniert von der Schönheit der Sterne.

Was ist das größte Glück?
In jedem Augenblick das kleine Glück zu finden. 


1 Kommentar:

  1. "In jedem Augenblick das kleine Glück zu finden."
    Ja, da stimme ich zu =)

    AntwortenLöschen