Freitag, 24. Mai 2013

Vegan Outfit of the Day/Blogaward




 Die Idee des Vegan Outfit of the Day habe ich bei der lieben Zombiekatze geklaut (siehe beispielsweise hier). Sich vegan zu kleiden bedeutet nicht, wie ein Hippie rumzulaufen, was ich zeigen möchte - aber nicht heute. Denn ich mag Hippiekleidung ab und an und zu dem heutigen fehlt eigentlich nur noch ein Blumenkranz und es wäre sehr hippie-esk. ^^  

 Das OotD stammt von H&M, wo ich eigentlich nur noch sehr, sehr selten einkaufe, denn der Konzernerscheint mir ziemlich suspekt und ausbeuterisch, wie leider viele Unternehmen im Bereich Textilien/Kleidung. Nur bei der Conscious Collection, die zumindest teilweise nachhaltig aus Reclingstoffen und Bio-Baumwolle produziert wird, mache ich ab und an eine Ausnahme (oder ich finde ein schönes Second Hand Teil auf Plattformen wie Kleiderkreisel). So auch dieses Mal, denn das hier gezeigte Kleid fand ich einfach so außergewöhnlich, dass ich nicht daran vorbeigehen konnte! Jedenfalls nachdem ich rausgefunden hatte, wie man es anzieht bzw. in welche der vielen Löcher Kopf und Arme hingehören. ;)

Ein bisschen was von Gardine hat das Kleid zwar, aber das erinnert mich immerhin an die guten, alten Zeiten meiner ersten Nähversuche, wo ich auch Gardinen und Vorhänge von Oma geklaut habe, um daraus meine ersten Kleider zu schneidern ("Vom Winde verweht" war da sehr ideengebend). Ich mag        diesen altmodisch-romantischen Stil halt.




Außerdem hat mir Bobby von Nixenhaar noch den Best Blog Award verliehen, vielen lieben Dank nochmal!
Daran geknüpft sind 11 Fragen, die ich beantworten möchte.

1. Wann und warum hast du deinen Blog gegründet?

Das dürfte jetzt so ungefähr ein Jahr her sein, glaube ich, aber das ist nicht mein erster Blog. Ich schreibe und lese einfach gern über Dinge, die mir wichtig sind oder die mich interessieren und ich mag die Blogger-Community, auch wenn es oft schade ist, die Leute nur virtuell kennezulernen.

2. Hast du ein Vorbild für deinen Blog?

Nicht wirklich, ich schreibe hier ja ziemlich querbeet.

3. Verfolgst du viele Blogs?

So viele, dass ich aktuell nicht immer mit dem Lesen hinterherkomme (geschweige denn kommentieren). Was seid ihr Menschenkinder auch alle so interessant!

4. Seit wann interessierst du dich intensiver für Beauty & Make-Up?

In meiner Teeni-Grufti-Zeit war der schwarze Kajal mein bester Freund, ab und an begleitert von einem dunkelvioletten Lippenstift und natürlich schwarzem Nagellack. Ich glaube, so richtig viel mit Bjuu- eh, Beauty hatte das nicht zu tun, eher Protest und Szenezugehörigkeit …

Heute schminke ich mich gern, aber nicht täglich, um Vorzüge hervorzuheben, mehr Selbstvertrauen zu bekommen oder schlicht, weil ich Spaß dran habe.

5. Welche Produktmarke hat dich am meisten überzeugt und warum?

Khadi. Ich mag die natürlichen, hochwertigen Inhaltsstoffe, die nicht aufdringlich-künstlichen Düfte (bei Lush kriege ich Kopfweh, wenn ich an einem Laden nur vorbeigehe), die Firmenphilosophie. Die Pflanzenhaarfarben und Haar- oder Gesichtsöle sind absolut klasse! Bei dekorativer Kosmetik würde ich sagen Alverde, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und sie, was sehr vorteilhaft ist, vegan deklarieren.

6. Hast du einen Lieblingslippenstift oder eine Nagellackfarbe?

Rot, rot, rot. Leider sind vegane rote Lippenstifte schwer zu finden, da muss ich mich echt mal schlau machen, wenn meine Vorräte aufgebraucht sind. Momentan mag ich Fox Nox von Catrice am liebsten und ein schöner dunkelroter Lippenstift aus der älteren Ethno Reloaded LE von Alverde.


7. Welchen Kussmund-Abdruck hinterlässt du auf Papier?

Warum sollte ich denn Papier küssen?

8. Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit 3 Beauty-Produkte aus den Flammen zu retten. Welche würdest du mitnehmen?

Ich glaube, da müssten Panik oder Hitze mein Hirn schon ziemlich angeschmort haben, wenn ich ausgerechnet Schminkkram aus dem Feuer retten würde …

9. Worauf kannst du beim Shoppen eher verzichten: Schuhe, Kleidung, Schokolade, Make-Up?

Schuhe kaufen hasse ich wie die Pest. Ich trage meine Exemplare meist, bis sie auseinanderfallen und kaufe nur widerwillig und mit Leidensmiene neue Schuhe.

10. Lippenstift oder Lipglosse?

Glosse kleben immer so fies, das finde ich schrecklich.

11. Ich verlasse das Haus nie ohne…?

Ich würde ja jetzt gern total wichtige Dinge wie Schlüssel, Brieftasche, Handy, usw. nennen, aber die Wahrheit ist: ich bin total schusselig und vergesse ständig was (zum Glück haben Freunde Ersatzschlüssel …). Nur ein Buch habe ich grundsätzlich dabei, weil mir ein Fehlen selbigens sofort auffällt.

Weil ich ein bisschen den Überblick verloren habe, wer den Award schonmal hatte und wer nicht, gebe ich ihn nicht weiter.

Kommentare:

  1. Bist soo ne Hübsche! Und so ein tolles Kleid! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich trage Schuhe auch immer bis sie auseinanderfallen und das Kleid ist ganz zauberhaft...
    Meinen H&M-Konsum versuche ich seit einiger Zeit auch möglichst einzuschränken, aber immer fair und korrekt zu kaufen ist manchmal echt nicht so einfach...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, gerade bei Klamotten gibt es ja auch noch nicht so kontrollierte Siegel wie bei Lebensmitteln und Kosmetik.

      Löschen
  3. *.* Was für ein tolles Kleid ♥

    AntwortenLöschen
  4. Aaaww, ein wirklich fabelhaftes Kleid, das Dir - mal wieder - einfach ausgezeichnet steht! (Du Elfe ♡ )

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid steht dir hervorragend :*
    So hübsch (du und das Kleid)

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst in dem Kleid echt wunderschön aus :-) Es wäre ja überhaupt nicht meins (schon alleine, weil es weiß ist), aber an dir gefällt es mir richtig gut. Ich finde aber, dass das mehr nach Gothic als nach Hippie aussieht^^
    Den Award habe ich auch bekommen, aber immer noch nicht die Fragen beantwortet. Viele sind mir zu komisch^^
    Von Alva gibt vegane Lippenstifte, auch in rot. Die sind halt recht teuer, aber wenn man sich die Inhaltstoffe anguckt, weiß man auch/wenigstens wieso ;)
    Mit Khadi muss ich mich unbedingt mal etwas auseinander setzen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber es ist doch weiß und nicht schwarz! ^^ Aber okay, die Fotos sind auch auf dem jüdischen Friefhof entstanden, auf einer Blumenwiese hätte es vielleicht ungruftiger gewirkt. ;)

      Danke für den Alva-Tip, da muss ich mal schauen.

      Löschen
    2. Gothics tragen doch teilweise auch weiß, oder?
      Kann natürlich sein, dass es an der Gesamtatmosphäre liegt^^
      Bitte bitte :)

      Löschen
  7. Was für ein wunderschönes Kleid, es sieht klasse an dir aus. Manchmal kann man eben doch was tolles bei H&M finden. Ich tendiere aber mittlerweile auch sehr stark zu Kleiderkreisel, weil ich nur dort die ausgefallenen Sachen finde, die ich haben möchte. (Gerade gekauft bei Kleiderkeisel: rotes Kleid aus Chiffon mit Puffärmeln und Bubikragen :D :D :D)

    Nochmal: Du siehst einfach zauberhaft in dem Kleid aus! Bitte mehr solche Posts. Immerhin sind wir auch Frauen und interessieren uns für Kleidung und Co :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich verkaufe dort auch vor allem Sachen, die mir inzwischen zu abgedreht sind, das passt. ^^

      Chiffon, Puffärmel und Bubikragen klingt auch gewagt und cool - ich bin dafür, dass du auch modische Posts schreibst!

      Und danke dir!

      Löschen
  8. @Momo, Jacy, Feona und Athena: Merci beaucoup! :)

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben wohl einen ähnlichen Geschmack (Hintergrundbild ^^). Da muss ich doch zwangsläufig hier reinschaun.
    Ein Buch muss ich auch immer dabei haben. Ohne sterbe ich in Mittagspause oder sonstige Wartezeiten. Freu mich oft sogar, wenn ich wo zu früh dran bin und noch lesen darf :D

    AntwortenLöschen
  10. Es ist ein wirklich schönes Kleid und es steht Dir ausgezeichnet. :-)
    Hm... ich war schon ewig nicht mehr bei H&M.

    Liebe Grüsse,
    Angie

    AntwortenLöschen
  11. ich raste aus, du bist die erste, die ich überhaupt auf diesem planeten entdeckt habe bisher, die auch das tolle kleid von h&m hat! :D
    lass uns feenkleiderschwestern sein.^^
    steht dir übrigens super! ;)

    AntwortenLöschen